Sauna

Biosauna, Sanarium und unsere finnische Sauna sind Orte der Entspannung, an denen Behaglichkeit, wohltuende Wärme und belebende Aromen auf Sie warten. Hier können Sie sich gesund schwitzen, Ihr Stresslevel senken, ruhige Momente genießen, ihr seelisches Wohlbefinden steigern und Ihre Muskeln nach einem anstrengenden Training entspannen.

In entspannter Atmosphäre können Sie im TC Kempen das Wechselbad zwischen Heiß und Kalt genießen und damit:

• die Wiederstandfähigkeit Ihres Immunsystems erhöhen
  • Verspannungen lösen
  • Herz und Kreislauf stärken die Durchblutung steigern
  • Ihr Hautbild verbessern

Sie wollen Entspannung und ein starkes Immunsystem im Schnelldurchlauf? Dann ist unsere 90° heiße finnische Sauna ideal für Sie.

Die Erhöhung der Körpertemperatur auf bis zu 39 °C während der Schwitzphase (künstliches Fieber) bewirkt innerhalb des Körpers dasselbe, was auch ein echtes Fieber bewirkt, nämlich einen Anstieg der Hitzeschockproteine und auch erhöhte Aktivität von Immunzellen, die für die Infektabwehr wichtig sind.

Kreislaufschonender ist unser Sanarium: Es hat eine mittelhohe Luftfeuchtigkeit, ist 60 Grad warm und mit leichten Lichtstimulationen und ätherischen Ölen ein wahrer Stresskiller. In dieser Sauna fördert ihr eure Gesundheit, fordert eurem Körper dabei aber keine Hochleistung ab.

Durch die hohe, aber angenehme Temperatur und Luftfeuchtigkeit fördert ihr eure Durchblutung, regt euren Stoffwechsel und das gesamte Herz-Kreislauf-System schonend an. Zudem kräftigt ihr euer Immunsystem und erhöht die Mobilität eurer Muskeln und Gelenke.

Noch ruhiger können Sie in unserer Biosauna bei 45°, ihre Gesundheit auf Vordermann bringen. Die gut erträglichen Temperaturen in der Biosauna ermöglichen eine gesundheitsfördernde Regeneration. Gerade nach einer Erkältung kann ein Aufenthalt in diesem Schwitzbad dabei helfen, sich wieder davon zu erholen.

Die relativ sanfte Wärme und die hohe Luftfeuchtigkeit sind wohltuend für den geschwächten Körper. Die Atemwege werden erwärmt und das Atmen fällt leichter. Menschen mit Asthma oder chronischer Bronchitis kann ein Besuch in der Biosauna ebenfalls Linderung bringen

Bitte beachten Sie die Saunaregeln.

Die Sauna gibt es auch als Abo!

Solarium

Kein Vitamin D? Keine Power. Und ohne Power? Kein Training. Aus diesem Grund laden wir Sie herzlich zu einem Lichtbad ein: Tanken Sie Vitamin D und laden Sie Ihre Energie in nur 20 Minuten neu auf!

Wussten Sie schon, dass Vitamin D das einzige Vitamin ist, das Sie nicht über Ihre Ernährung, sondern nur durch Sonnenlicht aufnehmen können?

Treffen Sonnenstrahlen auf Ihre Haut, stellt Ihr Körper selbst Vitamin D her. Dieses benötigen Sie dringend für starke Knochen, Ihr Immunsystem, aber auch gute Laune und innere Stärke. An trüben und kalten Wintertagen oder bei zu wenig Zeit an der frischen Luft kann es deshalb zu einem Vitamin D Mangel kommen.

Unsere Lichttherapie löst dieses Problem: Sie ermöglicht es Ihnen, in nur 20 Minuten dem Alltagsblues entgegenzuwirken, Körper und Geist zu stärken und gleichzeitig sogar Ihr Hautbild zu verbessern sowie Ihren Teint zu bräunen.

Sagen Sie Ja zu mehr Energie – ganz ohne negative Nebenwirkungen!

Das Solarium gibt es auch als Abo!

slider_training_14.jpg

Seien Sie unser Gast